Hatha Yoga: Im Flow für Körper und Psyche

Was ist Hatha Yoga?

Beim Hatha Yoga bekommst Du das volle Yoga-Programm.
Du lernst viele verschiedene Asanas, also die Körperübungen, kennen und auch Atemübungen (Pranayama) sind Teil jeder Stunde. Die meisten Yoga-Einheiten enden mit einer Entspannung. Gerade Anfänger kommen mit Hatha-Yoga sehr gut zurecht und genießen diesen körperlichen Einstieg.

Yoga als Weg:

In meinen Klassen verbinde ich die körperlichen Aspekte und Fakten des Yoga mit einem Hauch von Spiritualität, die für jeden zugänglich und verständlich ist.

Es erwarten dich kreative, sanfte und kraftvolle Hatha Flows.

Durch das Üben von Körperpositionen (Asanas), Atemarbeit und Meditationen vertiefst du deine Praxis auf und außerhalb der Matte.

Fazit

  • Yoga ist ein Geschenk für Alle und wird jetzt mehr denn je gebraucht.
  • Yoga erdet und zentriert dich in turbulenten Zeiten.
  • Yoga schenkt dir Ausgeglichenhei nach einem langen Arbeitstag.
  • Yoga stärkt deine Selbstliebe und hilft dir gelassener durchs Leben zu gehen.
  • Yoga öffnet dein Herz für all die Geschenke dieses Lebens.

Was Yoga für mich bedeutet und wie es dazu kam, dass ich Yogalehrerin wurde

Yoga unterstützt mich immer wieder bei mir selbst anzukommen. Mich nicht nur körperlich zu spüren, sondern auch Raum meiner inneren Stimme, meinen Wünschen und Bedürfnissen zu geben. Durch das Verbinden meines Atems mit den körperlichen Übungen gelingt es mir meine Gedankenstürme ruhen zu lassen und wieder einen gesunden Abstand zu den Baustellen des Lebens zu erlangen und an diesen sogar zu wachsen.

Yoga ist für mich eine Form von liebevollem Umgang mit sich selbst.

Der erste Impuls war, mich in meiner Yogapraxis weiterzuentwickeln und dieses war im Rahmen einer Ausbildung bestens möglich. Meine 200-stündige Yogalehrerausbildung in Hatha Yoga absolvierte ich an der Volkshochschule in Donauwörth. Innerhalb der Ausbildung entdeckte ich dann eine große Freude und tiefe Verbundenheit während des Unterrichtes in mir.

Dieser Erfahrung möchte ich mit meinen Angeboten nun wachsenden Raum geben.